ST KILDA

Oder auch “Melbourne die Zweite/ 2.0”
Nach meinen fast 5 Monaten in Sydney geht es jetzt endlich wieder ans Reisen. Nichts kann mich jetzt noch aufhalten.

Zunächst ging es für ein paar Tage nach Melbourne. Zufälligerweise haben sich zwei Freunde aus dem Strandhostel auch im Summerhouse in St. Kilda eingebucht. Damit war ich nicht alleine bei meinen ersten Tagen in Australien, die ich reisend ohne Sophia verbringe. Schon etwas traurig war es meine bisherige Reisegefährtin hinter mir zulasssen. Vielen Dank Sophia für die schöne Zeit zusammen. Wir werden uns spätestens in vier Monaten wieder sehen. 😉(Wenn man sich nicht doch noch zufällig in OZ über den Weg läuft)

Aber weiter mit St Kilda. Meine ersten Tage in dem kleinen Stadtteil von Melbourne verbrachte ich hauptsächlich mit laufen. Zu Beginn ging es zu den bunten Häuschen, welche als Merkmal für St. Kilda gelten. Nach dem langen Spaziergang dorthin und ein paar Fotos später machte ich mich auf den Rückweg. Abends machte ich dann noch einen Abstecher zum Pier. Dort sollte man nach Sonnenuntergang Pinguine beobachten können. Mit Hilfe eines Fotografen, welcher schon eine Stunde (wie er mir berichtete) auf der Suche nach den kleinen Tieren war, konnte ich sogar welche sehen. Ein Junges konnte meine Kamera sogar in guter Qualität erfassen. Alle anderen versteckten sich zu sehr in den dunklen Ecken. Auf dem Rückweg zum Hostel schaute ich dann noch fasziniert den Kitesurfern zu, wie sie wortwörtlich durch die Luft flogen.

Am nächsten Tag ging es dann mit Felix und Thies nach Philipp Island. Dazu aber in einem anderen Artikel. 🐧

Da ich keinen Platz bei einen der Touren nach Adedlaide mehr für Donnerstag bekommen hatte, verlängerte ich ein paar Nächte mein Hostel. In den Tagen besuchte ich den botanischen Garten mit seinem schönen Rosengarten und machte noch einen Spaziergang nach Melbourne zu den bereit bekannten Plätzen.


Bis demnächst!

Eure Suse ❤

One thought on “ST KILDA

Leave a comment